Brigitte West ist wohl die erfahrenste Kommunalpolitikerin in Donaustauf. Sie ist Markträtin seit 28 Jahren, 3. Bürgermeisterin und Vorsitzende des Bau- und Umweltausschusses. Und sie ist unsere Bürgemeisterkandidatin. Warum sie für unsere Bürgerliste antritt, verrät sie hier.

Meine Ziele

Gerne und schon sehr lange setze ich mich für die Marktgemeinde Donaustauf und die Menschen vor Ort ein. Es war und ist mir noch immer  ein Anliegen, in der Politik am Ort mitzuwirken und diese aktiv mitzugestalten. Dabei sind mir nach wie vor sachorientierte Entscheidungen, Transparenz in der Gemeindepolitik und eine nachhaltige Ortsentwicklung am wichtigsten.

Meine Motivation

Ich bin in Donaustauf geboren und aufgewachsen. Ich empfinde eine tiefe Verbundenheit zu meiner Heimat und der Natur, die sie umgibt. Deshalb ist deren Erhalt für mich sehr wichtig. Es ist ein großes Motiv für meine erneute Kandidatur zur 1. Bürgermeisterin, unsere beiden Orte, die dem Siedlungsdruck aus Regensburg ausgesetzt sind, nachhaltig weiter zu entwickeln und dabei ihren Charakter nicht zu zerstören.

Seit 28 Jahren Engagement für Donaustauf

Seit 28 Jahren engagiere ich mich für unsere Gemeinde als Markträtin, habe also lange politische Erfahrung und Kompetenz. Als 3. Bürgermeisterin bin ich mit den Vorgängen im Rathaus vertraut. Dabei sehe ich, was verändert und verbessert werden muss. Wir brauchen sachorientierte Entscheidungen, Transparenz in der Gemeindepolitik und ehrliche politische Arbeit.

Als Unternehmerin will ich an der Gemeindespitze anpacken

Als Handwerksmeisterin arbeite ich strukturiert und zielorientiert. Eigenschaften, die mich auch an der Gemeindespitze auszeichnen. Ich bin hochmotiviert, die anstehenden Aufgaben zu bewältigen und die Verantwortung des Bürgermeisteramts zu tragen. Mit der neu gegründeten Unabhängigen Bürgerliste für Donaustauf und Sulzbach trete ich an, weil es mir unabhängig von parteipolitischen Vorgaben nur um die Belange vor Ort geht. Wir machen maßgeschneiderte Politik für Donaustauf und Sulzbach.

Mein Wunsch

Unterstützen Sie mein Anliegen, maßgeschneiderte Politik für Donaustauf und Sulzbach zu machen. Wählen Sie mich am 15. März als Bürgermeisterin und wählen Sie die Bürgerliste!

Brigitte West ist auf Platz 1 unserer Liste für die Kommunalwahl 2020 und unsere Bürgermeisterkandidatin. Wir wollen für Donaustauf und Sulzbach eine Politik, die sich durch Bürgernähe, Transparenz und Nachhaltigkeit auszeichnet. Mehr dazu hier.